Sie sind hier: News » Versteigerung von Startplätzen: Marcus Clauder übergibt 2500 Euro an Elterninitiative

Versteigerung von Startplätzen: Marcus Clauder übergibt 2500 Euro an Elterninitiative

Datum: 28.12.2018


Die Startplätze für den Rennsteig-Staffellauf sind in jedem Jahr bereits nach kurzer Zeit ausgebucht. Auch in diesem Jahr konnten sich die Staffeln nach ihrer Ankunft im Zielort Hörschel für den 21. Rennsteig-Staffellauf am 22. Juni 2019 von Blankenstein nach Hörschel anmelden.

Um allen die keinen Startplatz buchen konnten die Chance zur Teilnahme zu eröffnen, hatten der GutsMuths-Rennsteiglaufverein als Veranstalter und die Rennsteiglauf Sportmanagement GmbH noch zehn freie Startplätze zu vergeben. Diese wurden meistbietend für einen guten Zweck versteigert. Die Auswertung der Versteigerung erfolgte am, 17.12. in Schmiedefeld. Das höchste Gebot, welches zum Zuge kam, lautete auf 666 Euro.

Insgesamt ergab dies einen Mehrbetrag in Höhe von 2233,50 Euro zur offiziellen Startgebühr, die 220 Euro beträgt. Dieser Betrag wurde vom Rennsteiglaufverein um 266,50 Euro aufgestockt, so dass der „Elterninitiative leukämie- und tumorkranke Kinder Suhl/Erfurt e.V.“ 2500 Euro gespendet werden konnten. Marcus Clauder übergab den Spendenscheck (siehe Foto) am Donnerstag, dem 20.12. in der Geschäftsstelle des Rennsteiglaufvereins in Schmiedefeld  an die Schatzmeisterin des Vereins Frau Karin Allstedt.

Die „Elterninitiative leukämie- und tumorkranke Kinder Suhl/Erfurt e.V.“, die jährlich etwa 40 Familien betreut, wurde im Jahr 1991 gegründet und hat heute 100 Mitglieder. Ziel der Initiative ist es, Ansprechpartner zu sein, den Eltern und Familien beratend zur Seite zu stehen und Sie durch die schwere und lange Zeit der Therapie, sowie die erste Zeit danach zu begleiten. Geld kommt vor allem der besseren Nachbetreuung der Familien zu Gute
(Hilfe bei Wiedereingliederung in Schule und Alltag, Hilfe bei Anträge). Der Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden und benötigt mindestens 150.000 Euro pro Jahr.

 

zurück zur Übersicht